Unsere Trainer

image.jpg

Rolf Klesser

6. Dan Goshindo / Jiu-Jitsu
Verleihung des Ehrentitels "Renshi"
Maschinenigenieur HTL,
Berufsschullehrer

image.jpg

Doménique Krauer

3. Dan Goshindo
Automobilfachmann

Trainer_Carina_Kienzle.png

Carina Kienzle

1. Kyu, Braungurt
Grafikerin bei Serviceplan Suisse

image.jpg

Fritz Greutert

5. Dan Goshindo / Jiu-Jitsu 1. Kyu Judo
Einsatztrainer Stapo

image.jpg

Nathalie Meyer

3. Dan Goshindo /2. Kyu Kobudo

Marketing- und
Kommunikationsverantwortliche, Fitness Trainerin & Atemtherapeutin bei Nathalie Meyer bewegt

 

Goshindo ist durchaus eine Lebensschule, wobei die Selbstverteidigung ein Mittel ist, körperliche Attribute und charakterliche Tugenden zu entwickeln und zu fördern. Gerade bei Kindern und Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen, können so Toleranz, Hilfsbereitschaft, Rücksicht, Gemeinschaftsgefühl, positives Denken und Freude am Leben vermittelt werden. Ebenso werden Selbstdisziplin, Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein geschult und gestärkt.

Unsere Geschichte

Der Verein wurde am 10. Dezember 1975 als “Judo Club Effretikon” in Anwesenheit von zwölf Personen gegründet. An der ersten ordentlichen Generalversammlung 1976 zählte der Club bereits 62 Mitglieder, wovon 14 Erwachsene und 48 Jugendliche darunter waren.

Im Jahre 1978 wurde die Sektion Jiu-Jitsu gegründet und der Name wurde ein Jahr später in “Judo und Jiu-Jitsu Club Effretikon” geändert und Ende 2007 in “Goshindo Club Effretikon”.
Seit 1994 besteht auch eine Sektion Goshindo, die heute als Eins mit der Sektion Jiu-Jitsu anzusehen ist.
Nach mehreren Hochs und Tiefs sind heute rund 100 Mitglieder im Verein eingeschrieben.